Doris Sophia Heinrichsen

Würmtal München West Meditation Vipassana Chakra Kurs Workshop

Ich bin Regisseurin und Schauspieldozentin an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Opernsängern diverser deutscher Musikhochschulen, angehenden Lehrern und Musikpädagogen an den Themen Achtsamkeit und Zentrierung. Für die Arbeit des Schauspielers ist Präsenz,

also das Sein im Augenblick, ein unerlässliches Handwerkszeug.

 

Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, meine langjährige eigene Meditationspraxis zu professionalisieren und noch mehr in meinen Berufsalltag zu integrieren. Eine Fachausbildung zur zertifizierten Meditationslehrerin, Vipassana Schweige-Retreats, Zazen und Reiki begleiten meinen Weg. Neben meinen künstlerischen Arbeiten möchte ich meine Erfahrung im Präsenztraining und Meditation auch anderen Berufsgruppen und Privatpersonen anbieten, die die Kraft des Augenblicks kennenlernen möchten und einen Weg aus der täglichen Hektik in die innere Ruhe und Präsenz suchen.